Stadt Wurzen

Suche Merkliste Top-Menü Navigation Kontakt

Wurzen Telefon03425 8560-0 Telefax03425 8560119 Adresse Wurzen
Friedrich-Ebert-Str. 2
04808 Wurzen

Merkliste

Ihre Merkliste enthält 0 Einträge

Topmenü

  • Aktuelle Meldungen
  • Stadtplan
  • Bürgerservice
  • Kulturelles
  • Unterkünfte
  • Gastronomie
  • Sehenswertes
  • Events
  • Branchenbuch
  • Gesundheit
   + + +   Corona-Virus: 7-Tage-Inzidenz im Landkreis liegt bei 90,9   + + +   Tanne für den Weihnachtsmarkt gesucht   + + +   Mit Sonne rechnen: Solarenergie auf dem eigenen Dach     + + +   Baustelle B 6: Dritter Bauabschnitt wird vorgezogen   + + +   Rund um die Uhr Termine buchen   + + +   Was tun bei Überschwemmung?   + + +   Wurzen sucht Wahlhelfer*innen für die Bundestagswahl   + + +   Bis Ende September wird an der Muldenbrücke gebaut   + + +   Kommunalpräventiver Rat im Wurzener Land gegründet   + + +   Online Umfrage für Wurzener Händler aktiv   + + +   Impftermine: Senioren im Wurzener Land bekommen kommunale Unterstützung   + + +   Vollsperrung im Steinhof dauert an   + + +   Geflügel darf im Beobachtungsgebiet wieder an die Luft   + + +   Bürger-Portal zur Bekämpfung von Hass im Netz   + + +   Anmeldetermine für die 5. Klasse von Oberschule und Gymnasium   + + +   Bürgertelefon eingerichtet   + + +   Das Wurzener Land - ein Puzzle   + + +   Stadtrat stimmt Stundung der Gewerbesteuer zu   + + +   Stadt legt drei Blühwiesen an   + + +   Wann wird getestet? Wer muss in Quarantäne? COVID-19 Infektionen in Schulen   + + +   Der Landkreis ist Risikogebiet. Was bedeutet das jetzt?   + + +   Mitmachen bei der Wurzener Wichtelweihnacht 2020   + + +   Warnung: Betreten von Teilen des Stadtparks ist gefährlich   + + +   Blühende Baumscheiben – Stadt startet neues Projekt   + + +   

Lieder vom Wolgastrand mit Ronny Weiland

Di, 28.09.2021, 16:00 Uhr

Ein besonderes musikalisches Ereignis bietet das Programm: “Lieder vom Wolgastrand”. Ronny Weiland, die Stimme der Extraklasse, lädt ein zu musikalischen Erinnerungen an Ivan Rebroff. Er ist eine der großen Ausnahmestimmen unserer Zeit. Beginnt er zu singen, dann erzeugt er schon ab den ersten Tönen Gänsehaut beim Zuhörer. Ein mächtiger Bass der gern immer wieder mit Ivan Rebroff verglichen wird! In seinem Programm lässt er mit dem „Wolgalied“ oder „Ich bete an die Macht der Liebe“ keine Wünsche offen! Sein Unterhaltungsprogramm erstreckt sich vom Schlager, über Klassik, Musical, Volksmusik, bis hin zu modernen Klängen und immer wieder überrascht er seine Gäste mit neuen Facetten! Zu seinem umfangreichen Repertoire gehören das "Ave Maria", "Wolgaschlepper", aber auch "Katjuscha" und "Anatevka". In zahlreichen TV-Sendungen, oder mit Stars auf Tourneen war er zu Gast bei "Immer wieder Sonntag", "Musikantenstadl", "Herbstfest der Volksmusik, "Musik für Sie", "Die Krone der Volksmusik" uvm.
Gemeinsame Duette mit Gaby Albrecht oder Michael Hirte wurden produziert und belegten erste Plätze in Hitpa
raden und zu verschiedensten Musikwettbewerben. Seine Liebe zur Musik wurde schon im Elternhaus gefördert. Zunächst sang er wie viele Kinder in seinem Alter im Schulchor, besuchte dann die Musikschule, musizierte im Spielmannzug aber gelernt hat er was "Anständiges". Ronny wurde Steinmetz. Seine erfolgreiche Meisterprüfung bestand in der Bearbeitung eines Steines für die Dresdner Frauenkirche. Man sagt, wer ihn einmal erlebt und gehört hat, kommt nicht wieder los von dieser beeindruckenden Stimme!

Rubrik
Konzerte, Musik und Tanz

Veranstaltungsort
Kulturhaus "Schweizergarten", Wurzen
Veranstalter
Show Express Könnern
Mario Behnke
Neue Straße 7
06420 Könnern
Kontaktdaten
Telefon: 034691 28739
E-Mail:
Homepage: www.show-express-koennern.de
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:28,50 €
Vorverkauf:Tourist-Information Wurzen Tel: 03425/85 60 400 Mo-Fr 10-13 und 14-17 Uhr sowie Sa 10-13 Uhr
www.reservix.de und allen bekannten VVK-Stellen

Ronny_Weiland_Presse.jpg Ronny_Weiland_Presse.jpg © Fotograf: Tristan Ladwein

« zurück
Zusätzliche Informationen zum Seiteninhalt

Infobereich

Aktuelles

11.10.2021 Aus Anlass des Herbstfestes des... Aus Anlass des Herbstfestes des KulturBetriebes Wurzen öffnete auch die Ausstellung zu ostdeutschen Familienunternehmen und ihrer Geschichte seit 1945. Fast 70 Besucher gewannen einen Überblick über die dramatische Entwicklung dieser Unternehmen zwischen 1945 und 1989/90 und interessierten sich dann besonders für die Entwicklung unter den Bedingungen der Marktwirtschaft und des internationalen Wettbewerbs.
06.10.2021 Die Stadtverwaltung Wurzen bleibt am... Die Stadtverwaltung Wurzen bleibt am 13. und 14. Oktober geschlossen.
weitere Meldungen