Stadt Wurzen

Suche Merkliste Top-Menü Navigation Kontakt

Wurzen Telefon03425 8560-0 Telefax03425 8560119 Adresse Wurzen
Friedrich-Ebert-Str. 2
04808 Wurzen

Merkliste

Ihre Merkliste enthält 0 Einträge

Topmenü

  • Aktuelle Meldungen
  • Ortsplan
  • Bürgerservice
  • Kulturelles
  • Unterkünfte
  • Gastronomie
  • Sehenswertes
  • Events
  • Branchenbuch
  • Gesundheit

Aktuelle Meldungen

  • Seite 17 von 18

03.05.2016

Stadt Wurzen

Ehrenmedaille des Kreissportbundes für Ingrid Lorenz

Kreissportbund

Die Wurzenerin Ingrid Lorenz ist vor wenigen Tagen mit der Ehrenmedaille des Kreissportbundes ausgezeichnet worden.

18.04.2016

Stadt Wurzen

Wurzen ist bunt – Bürgerbrunch für Demokratie und Toleranz

Bürgerbrunch, Plakat

Alle Wurzenerinnen und Wurzener sind für Sonntag, 1. Mai herzlich zum „Bürgerbrunch für Demokratie und Toleranz“ auf den Markt eingeladen. Beginn ist 13 Uhr.

07.04.2016

Stadt Wurzen

Rossmann wird Filiale am Markt zu klein

Aktuelles© ThorbenWengert/pixelio

Der Firma Rossmann wird die Filiale auf dem Wurzener Markt zu klein. Daher liebäugelt das Unternehmen mit einem Umzug an den Stadtrand. Das leerstehende Gebäude des einstigen Lidl-Marktes in der Collmener Straße sollte das neue Domizil werden. Der Grundstückseigentümer hat einen entsprechenden Antrag gestellt.

21.03.2016

Stadt Wurzen

Rund 3000 Stiefmütterchen in der Stadt gepflanzt

Bepflanzung, Beete

Rabatten und Blumenkästen der Wurzener Innenstadt leuchten pünktlich vor dem Osterfest. In der vergangenen Tagen haben die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes fleißig gepflanzt.

10.03.2016

Stadt Wurzen

Die Bürgerapp für alle Fälle!

Bürgertipps

Sicher hatten auch Sie in der Vergangenheit schon einmal Hinweise oder ein Idee, welche Sie gern direkt an die Verwaltung herangetragen hätten. Dieser direkte Draht wird ab sofort mit dem neuen Internetportal „Bürgeranliegen“ hergestellt.
Bürger(innen) der Stadt Wurzen, inklusive der Ortsteile, können nun das Portal und die zugehörige Webapp "Bürgeranliegen" nutzen. Damit baut die Stadt Wurzen, mit fachlicher Unterstützung der Firmen VB-M Hubert Mütze sowie der Softwarefirma NOLIS ihren Bürgerservice weiter aus.

09.03.2016

Stadt Wurzen

Stiftertafel wird im März angebracht

Denkmal

Mit einer neuen Stiftertafel soll das Denkmal für die Gefallenen des 1. Weltkrieges noch im März komplettiert werden. Darüber informiert Kathrin Höhme, zuständige Mitarbeiterin in der Wurzener Stadtverwaltung.

07.03.2016

Stadt Wurzen

Beeindruckende Ehrung für Elsa Brändström

Denkmal

Beeindruckende Ehrung für Elsa Brändström

Mit einer Festveranstaltung wurde am Dienstag, 8. März, in Wurzen der Schwedin Elsa Brändström gedacht. Recherchen der vergangenen Jahre hatten ergeben, dass die Figur der Krankenschwester im Denkmal für die Gefallenen des 1. Weltkrieges Elsa Brändström darstellen soll.

07.03.2016

Stadt Wurzen

Stippvisite bei Jungunternehmern

Fahrzeug

Gemeinsam mit Carl-Heinz Kraft, Ansprechpartner für Wirtschaftsförderung im Wurzener Stadthaus, besuchte Oberbürgermeister Jörg Röglin jetzt das Jungunternehmer-Trio der M & M Performance Wurzen.

03.03.2016

Stadt Wurzen

Problemimmobilie Parkhaus – Verwaltung erarbeitet Lösungsvorschläge

Parkhaus© Muldental Nachrichten

Kritik am Zustand des Wurzener Parkhauses übten Einwohner in der jüngsten Stadtratssitzung. Erneut war es zu Sachbeschädigungen an Fahrzeugen gekommen, die dort als Dauerparker eingemietet sind.

02.03.2016

Stadt Wurzen

Neue Bänke für den "Alten Friedhof"

Alter Friedhof

Zwei neue Sitzbänke verschönern seit wenigen Tagen die Parkanlage „Alter Friedhof“.

11.02.2016

Stadt Wurzen

Wurzen senkt den Schuldenstand

Aktuelles© ThorbenWengert/pixelio

Der Stadt Wurzen ist es gelungen, innerhalb von 4 Wochen, Kredite in einer Gesamthöhe von 3,1 Mio € erfolgreich umzuschulden und dabei deutlich bessere Kreditkonditionen zu verhandeln.

11.02.2016

Stadt Wurzen

Die Verbindung zur Geburtsstadt ist ein starkes Band

Archiv, Register, Standesamt

Die Verbindung zur Geburtsstadt hält ewig, ganz egal wohin es jemanden verschlägt. Dabei ist dieses Band keinesfalls nur ein emotionales. Denn ganz bürokratisch laufen im Standesamt der Geburtsstadt die Fäden zusammen.

28.01.2016

Stadt Wurzen

Weitere Meilenstein bei der Sanierung der Kita Knirpsenland

Knirpsenland

Bei der Sanierung der Wurzener Kita „Knirpsenland“ ist ein weiterer Meilenstein erreicht. Die Sanierung von Fassade und Sanitäreinrichtungen ist abgeschlossen.

28.01.2016

Stadt Wurzen

Wurzener „StattGeld“ ist durchaus eine Erfolgsgeschichte

STATTGELD WURZEN

Zwei Jahre nach Einführung des Wurzener StattGeldes zieht Stadtmarketingkoordinator Peter Sauer eine durchaus erfolgreiche Zwischenbilanz. „Insgesamt sind seit Einführung StattGeld im Wert 43.000 EUR zur Stärkung des innerstädtischen Handels verkauft worden“, so Sauer.

19.01.2016

Stadt Wurzen

Onleihe in der Stadtbibliothek erfolgreich gestartet

Bibliothek

Seit Oktober hat die Wurzener Stadtbibliothek im Grunde 24 Stunden geöffnet. Die „Onleihe“ macht es möglich, E-Medien zu entleihen - rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr!

  • Seite 17 von 18
« zurück
Zusätzliche Informationen zum Seiteninhalt

Infobereich

Aktuelles

30.11.2019 Sie wollen einem Kind eine Freude... Sie wollen einem Kind eine Freude machen? Dann sollten Sie in den nächsten Tagen in den Innenhof der Leuchtenmanufaktur gehen. Denn dort funkelt der erste Wurzener Wunschbaum.
15.11.2019 Pro-Kopf-Verschuldung, Vermögen,... Pro-Kopf-Verschuldung, Vermögen, Liquidität und Bewertung der Finanzlage der eigenen Kommune – wen das interessiert, der braucht ab sofort nur noch einen Klick im Netz.
weitere Meldungen