Stadt Wurzen

Suche Merkliste Top-Menü Navigation Kontakt

Wurzen Telefon03425 8560-0 Telefax03425 8560119 Adresse Wurzen
Friedrich-Ebert-Str. 2
04808 Wurzen

Merkliste

Ihre Merkliste enthält 0 Einträge

Topmenü

  • Aktuelle Meldungen
  • Ortsplan
  • Bürgerservice
  • Kulturelles
  • Unterkünfte
  • Gastronomie
  • Sehenswertes
  • Events
  • Branchenbuch
  • Gesundheit
  • Seite 1 von 10

23.06.2017

Stadt Wurzen

Für Spielleute zählt jeder Gast

Plakat Badfest

Nicht nur Wasserratten sind für den 30. Juni herzlich in das Wurzener Freibad Dreibrücken eingeladen. Grund: An diesem Tag findet das Freibad-Fest mit zahlreichen Angeboten statt. So werden die Wurzener Spielleute für mitreißende Töne sorgen und hoffen, dass möglichst viele Besucher kommen. Denn der Verein hat sich beim MDR-Vereinssommer beworben und wer hier punkten will, braucht viele Gäste!!!

23.06.2017

Stadt Wurzen

Begegnungen mit Städtepartnern

Tamasi

Der Juni 2017 könnte als Monat der Städtepartnerschaft im Jahreskalender stehen. Denn in den vergangenen Tagen gab es Begegnungen sowohl mit Barsinghäusern als auch Warsteinern und aktuell ist Oberbürgermeister Röglin zu einem Arbeitsbesuch in Ungarn.

21.06.2017

Stadt Wurzen

Friedhofsspaziergang der besonderen Art

Friedhof

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Katharina Landgraf, Friedhofsverwalterin Elenora Roitzsch und Friedhofsgärtner Frank Schumann hatten vergangene Woche zu einem Friedhofsspaziergang der besonderen Art eingeladen.

21.06.2017

Stadt Wurzen

Erster Doppelhaushalt beschlossen

Spenden© I-vista / pixelio.de

Mehrheitlich stimmten die Wurzener Stadträte in ihrer letzten Sitzung vor der Sommerpause dem Haushaltsplan der Stadt Wurzen zu. Erstmals legte die Verwaltung einen Plan vor, der für zwei Jahre Grundlage der Arbeit in den Jahren 2017 und 2018 sein wird. Damit die Verwaltung mit dem Haushaltsplan arbeiten kann, fehlt jetzt nur noch die Zustimmung der Kommunalaufsicht.

15.06.2017

Stadt Wurzen

Standesamt schließt am Dienstag früher

Aktuelles© ThorbenWengert/pixelio

Aus technischen Gründen hat das Standesamt Wurzen am Dienstag, 20. Juni, nur bis 17.30 Uhr geöffnet. Die Mitarbeiter bitten um Verständnis.

15.06.2017

Stadt Wurzen

Albert Kuntz ist zurück

Kuntz, Denkmal, Park

Sie ist komplett saniert und wurde vor wenigen Tagen wieder angebracht - die Büste des Albert-Kuntz-Denkmals im Wurzener Stadtpark.

09.06.2017

Stadt Wurzen

Lagerfeuerromantik auf Johannas Höh‘

Ortsteil Pyrna

Auch in diesem Jahr findet das traditionelle Turmfest auf Johannas Höh‘ in Pyrna statt. Am 23. Juni ab 19.00 Uhr geht es los.

09.06.2017

Stadt Wurzen

Über 1000 Teilnehmer am Wurzener Filmfestival

Film , Schweizergarten

Wie wollen wir wohnen, spielen, lernen, arbeiten? Was passiert mit unserer Umwelt? Wie sieht mein Leben aus, wenn ich einmal groß bin? Beim diesjährigen Kinderfilmfest LeoLiese ging es um die ganz großen Fragen. „Die Zukunft klopft an – Filme und Fantasien über die Welten von morgen“ – hieß das Motto des Filmfestes 2017.

01.06.2017

Stadt Wurzen

Abgabetermin für Vereine

Kalender, Termine© I-vista_pixelio.de.jpg

Für die Sportvereine der Stadt rückt der Abgabetermin für die Sportförderung 2018 und die Hallenbelegung der Saison 2017/18 näher.

01.06.2017

Stadt Wurzen

Vandalismus nach Himmelfahrt - Parken im Badergraben mit Parkscheibe

Parken© neurolle - Rolf / pixelio.de

Am diesjährigen Himmelfahrtstag scheinen Gruppen in Wurzen unterwegs gewesen zu sein, für die Feiern erst toll ist, wenn etwas zerstört werden kann. Denn neben beschmierten Fassaden und abgerissenen Schildern wurde auch der Parkautomat im Wurzener Badergraben zerstört.

01.06.2017

Stadt Wurzen

Tschüss Baustelle „Altstadt“ – Pfingsten ist alles paletti

Zerbs,

Mit ein paar Flaschen „Ringelnatzbier“ bedankte sich Michael Zerbs vom Tiefbauamt der Stadtverwaltung bei Jörg Nicolaus von der Straßen- und Tiefbau GmbH Eilenburg (STE). Denn die Bauarbeiten in den Gassen zwischen Markt und Schloss sind nun abgeschlossen.

26.05.2017

Stadt Wurzen

Neue Sanitärräume für die Grundschüler

Seit den Februarferien gingen in der Grundschule Kühren die Handwerker ein und aus. Sie brachten die Sanitärräume auf Vordermann. Jetzt konnten die Anlagen saniert übergeben werden.

26.05.2017

Stadt Wurzen

Bauhof startet Sommerbepflanzung

Zentrum© Käte Just

Der Anfang ist gemacht. Vor wenigen Tagen begannen die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes Gräber und Denkmale der Stadt mit typischen Sommerblumen zu bepflanzen.

26.05.2017

Stadt Wurzen

Regionalverband der Kleingärtner und Stadtverwaltung klären weitere Zusammenarbeit

Blüte

Nach einem weiteren Gespräch zwischen der Stadtverwaltung Wurzen und Vertretern des Präsidiums des Regionalverbandes "Muldental" der Kleingärtner e.V. (RV) konnte man sich auf einige Eckpunkte in der weiteren Zusammenarbeit einigen.

26.05.2017

Stadt Wurzen

Freibad Burkartshain öffnet

Freibad Burkartshain© Falk Scheuring

Auch für das Burkartshainer Freibad startet die Saison. Ab 3. Juni kann hier gebadet werden. Trotz bislang ergebnisloser Suche nach einem zusätzlichen Schwimmmeister, konnte eine Lösung gefunden werden, die auch im 2. Wurzener Freibad ausgiebigen Badespaß garantiert.

  • Seite 1 von 10
« zurück

Zusätzliche Informationen zum Seiteninhalt

Infobereich

Aktuelles

21.06.2017 Mehrheitlich stimmten die Wurzener... Mehrheitlich stimmten die Wurzener Stadträte in ihrer letzten Sitzung vor der Sommerpause dem Haushaltsplan der Stadt Wurzen zu. Erstmals legte die Verwaltung einen Plan vor, der für zwei Jahre Grundlage der Arbeit in den Jahren 2017 und 2018 sein wird. Damit die Verwaltung mit dem Haushaltsplan arbeiten kann, fehlt jetzt nur noch die Zustimmung der Kommunalaufsicht.
09.06.2017 Auch in diesem Jahr findet das... Auch in diesem Jahr findet das traditionelle Turmfest auf Johannas Höh‘ in Pyrna statt. Am 23. Juni ab 19.00 Uhr geht es los.
weitere Meldungen