Stadt Wurzen

Suche Merkliste Top-Menü Navigation Kontakt

Wurzen Telefon03425 8560-0 Telefax03425 8560119 Adresse Wurzen
Friedrich-Ebert-Str. 2
04808 Wurzen

Merkliste

Ihre Merkliste enthält 0 Einträge

Topmenü

  • Aktuelle Meldungen
  • Ortsplan
  • Bürgerservice
  • Kulturelles
  • Unterkünfte
  • Gastronomie
  • Sehenswertes
  • Events
  • Branchenbuch
  • Gesundheit

Friederike bringt das Aus für die Linden im Dehnitzer Weg

Friederike bringt das Aus für die Linden im Dehnitzer Weg

Aus Sicherheitsgründen werden 26 Bäume gefällt

Sie waren vor zehn Jahren schon einmal Thema: Die Linden im Dehnitzer Weg. Dass die rund 100 Jahre alten Bäume überwiegend krank sind und selbst durch intensivste Pflegemaßnahmen nicht auf Dauer gerettet werden können, wurde damals durch Untersuchungen festgestellt. Gezweifelt hat an den Ergebnissen niemand.

Meldung vom 29.01.2018
« zurück
Zusätzliche Informationen zum Seiteninhalt

Infobereich

Aktuelles

23.02.2018 Mit dem neuen Jahr starteten die... Mit dem neuen Jahr starteten die Citymanager ihre Tätigkeit in der Wurzener Innenstadt und Ostvorstadt. Diese Stadtteile sind Gebiete der Städtebauförderprogramme „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ und „Soziale Stadt“ und sollen als Standorte für Handel und Wohnen aufgewertet werden.
15.02.2018 Fast ein Jahr ist es her, als die... Fast ein Jahr ist es her, als die Zukunft der Grundschule "An der Sternwarte" für emotionale Debatten sorgte. Grund der Diskussion war der derzeitige bauliche Zustand des Schulgebäudes, das in den 1990er Jahren als Übergangslösung errichtet worden war. Neubau? Sanierung? Zusammenschluss mit der Ringelnatz-Grundschule?
weitere Meldungen