Stadt Wurzen

Suche Merkliste Top-Menü Navigation Kontakt

Wurzen Telefon03425 8560-0 Telefax03425 8560119 Adresse Wurzen
Friedrich-Ebert-Str. 2
04808 Wurzen

Merkliste

Ihre Merkliste enthält 0 Einträge

Topmenü

  • Aktuelle Meldungen
  • Ortsplan
  • Bürgerservice
  • Kulturelles
  • Unterkünfte
  • Gastronomie
  • Sehenswertes
  • Events
  • Branchenbuch
  • Gesundheit

Erbbaupacht: Stadt macht ein Angebot

Erbbaupacht: Stadt macht ein Angebot

Beim Thema "Sanierung Ringelnatzhaus" ist derzeit immer öfter der Begriff vom "Roitzscher Modell" zu hören. Gemeint ist damit, die Verfahrensweise, mit der das Dorfgemeinschaftshaus im Wurzener Ortsteil erfolgreich saniert werden konnte. In Roitzsch hatte sich der Frauenverein L.U.I.S.E. den Hut aufgesetzt und die Stadtverwaltung arbeitete sehr intensiv mit. Entscheidender Unterschied zum Ringelnatzhaus: Beim Roitzscher Modell befand sich das Gebäude nicht in städtischem Eigentum.

Meldung vom 02.02.2017Letzte Aktualisierung: 03.02.2017
« zurück
Zusätzliche Informationen zum Seiteninhalt

Infobereich

Aktuelles

07.12.2017 Die Vorweihnachtszeit ist schön -... Die Vorweihnachtszeit ist schön - aber auch hektisch. Dabei heißt Advent doch ankommen... Doch Wo eigentlich? Vielleicht in Wurzen? Und wenn, dann bietet sich dafür der Bahnhof an...
23.06.2017 Der Juni 2017 könnte als Monat der... Der Juni 2017 könnte als Monat der Städtepartnerschaft im Jahreskalender stehen. Denn in den vergangenen Tagen gab es Begegnungen sowohl mit Barsinghäusern als auch Warsteinern und aktuell ist Oberbürgermeister Röglin zu einem Arbeitsbesuch in Ungarn.
weitere Meldungen