Stadt Wurzen

Suche Merkliste Top-Menü Navigation Kontakt

Wurzen Telefon03425 8560-0 Telefax03425 8560119 Adresse Wurzen
Friedrich-Ebert-Str. 2
04808 Wurzen

Merkliste

Ihre Merkliste enthält 0 Einträge

Topmenü

  • Aktuelle Meldungen
  • Stadtplan
  • Bürgerservice
  • Kulturelles
  • Unterkünfte
  • Gastronomie
  • Sehenswertes
  • Events
  • Branchenbuch
  • Gesundheit

Anmeldung von Demonstrationen / Versammlungen

Allgemeine Informationen

Demonstrationen müssen spätestens 48 Stunden vor Beginn angemeldet werden.

Diese Anmeldung muss der Veranstalter vornehmen. Er muss den Gegenstand der Demonstration und den Leiter benennen. Mit der Behörde wird die Demonstrationsroute und der Kundgebungsplatz abgesprochen.

Erfolgt die Anmeldung nicht, kann die Versammlung von der Polizei aufgelöst werden.

An wen muss ich mich wenden?

Zuständige Behörde für die kreisangehörigen Städte und Gemeinden des Landkreises
Leipzig ist das Landratsamt, welches in die Lage versetzt werden soll, auf die geschaffene
Situation infolge Ihrer geplanten Versammlung zu reagieren

Zuständige Stelle

Sofern Sie Ihre Anmeldung per E-Mail einreichen, nutzen Sie bitte folgende:

E-Mail-Adresse: allg.ordnungsangelegenheiten@lk-l.de


Externe Behörden
Landratsamt Landkreis Leipzig- SG Allgemeine OrdnungsaufgabenStauffenbergstr. 4, Haus 2
04552
Telefon: 4903437 984-3747
Telefax: 4903433 241-3704
E-Mail: Homepage: htt­p://ww­w.­land­kreis­leip­zig.de

Dienstag
08.30 Uhr - 12.00 Uhr
13.30 Uhr - 18.00 Uhr

Donnerstag
08.30Uhr - 12.00 Uhr
13.30 Uhr - 16.00 Uhr

Freitag
08.30 Uhr - 12.00 Uhr 
« zurück
Zusätzliche Informationen zum Seiteninhalt

Infobereich

Aktuelles

23.05.2020 "Ich bin fassungslos, traurig. Ein... "Ich bin fassungslos, traurig. Ein junger Mensch verlor sein Leben, weil ein Konflikt mit einem Maß an Gewalt ausgetragen wurde, für das es keine entschuldigende Erklärung geben kann", reagiert Wurzens Oberbürgermeister Jörg Röglin auf den gewaltsamen Tod eines 17-Jährigen am frühen Freitagmorgen.
20.05.2020 Die Baugenehmigung für das... Die Baugenehmigung für das Dorfgemeinschaftshaus und den Kinderspielplatz im Ortsteil Sachsendorf ist da. In die Freude über den Bescheid mischt sich im Stadthaus nicht nur ein Tropfen, sondern derzeit eher in kräftiger Schluck Wermut. Denn damit in Sachsendorf endlich gebaut werden kann, müssen noch einige Hürden genommen werden.
weitere Meldungen